header

Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

content

Aktuelles

2019:

Musicalaufführung
Zurzeit probt der Kinderchor für das Musical "Die Kinder des Königs". Dieses Stück wurde von mir nach der gleichnamigen Geschichte von Max Lucado geschrieben.
Am 30. Juni um 11:00 Uhr wird es in der Versöhnungskirche in Schweicheln mit einer kleinen Liveband aufgeführt
Auch wenn die Proben schon begonnen haben, können gern noch Sänger und Sängerinnen im Alter von 5-12 Jahren dazu kommen. Wir treffen uns jede Woche montags von 16:30-17:30 Uhr.

Konzert in der Kirche Sundern
Schon jetzt probt der Chor "Words in Rhythm" für ein besonderes Konzert am 12. Oktober. Mit diesem Konzert feiert der Chor sein 20-jähriges Bestehen. Bis dahin werden aber auch noch weitere Auftritte, zum Beispiel bei der Osternacht in Sundern und in verschiedenen Gottesdiensten, stattfinden.

Kulturnacht 2019 mit "uptodate"
Auch in diesem Jahr wird "uptodate" wieder als Chor bei der Kulturnacht in Herford am 28. September dabei sein. Bis dahin stehen aber noch weitere Auftritte des Chores in Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen an.

 

2018:

Gospelnight in Herford
Am 30. Juni lädt der Gospelchor "Call Him Up"  in Herford wieder zu einer Gospelnight in der Petrikirche ein. Ab 19.00 Uhr sind vier verschiedene Chöre zu hören:
CVJM Chor  aus Stift Querheim
Uptodate aus Herford
Good News aus Oetinghausen
Call Him Up aus Herford
.

Jugendchorprojekt
Die alttestamentliche  Geschichte von Josua, der durch seine Gebete die unüberwindlichen Mauern der Stadt Jericho zum Einstürzen brachte, werden die Kinder des Kinderchores am 17. Juni um 11:00 Uhr in der Versöhnungskirche in Schweicheln  erzählen. Mit Musik und Theater möchten sie die Zuschauer ermutigen, auch in schwierigen Situationen auf Gott zu vertrauen.
Unterstützt wird der Kinderchor von den Sängern und Sängerinnen von "Give away". Beginnend am 14. April laden wir wieder zu einem Jugendchorprojekt ein. Wenn du zwischen 10 und 25 Jahre alt bist und gerne singst, bist du herzlich eingeladen. Wir werden die Lieder zur Josua Geschichte mehrstimmig proben und darüber hinaus noch deutsche und englische Gospel singen
Probentermine: 14./21./28. April, 5. Mai, 2./16. Juni jeweils von 11-12:30 Uhr im Gemeindehaus Schweicheln, Am Kartel 2, Hiddenhausen

Chorkonzert in Sundern
Am 9. Juni um 18:00 Uhr lädt der Gospel- und Popchor "Words In Rhythm" aus Hiddenhausen in der Kirche Sundern wieder zu einem Konzert ein. "Stimmig" lassen die etwa 20 Sänger und Sängerinnen englische und deutsche Lieder aus dem Bereich Rock, Pop und Gospel hören. Verschiedene Solisten des Chores werden ihre Lieblingssongs vortragen.

Piraten in der Arche
Am 9. März wird in der Förderschule "Arche" mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer ein von mir konzipiertes Piratenmusical aufgeführt.
Die etwa 100 Kinder der Schule sind alle an der Aufführung des Stückes beteiligt: im Chor, bei den Theaterszenen, bei den Tanzchoreographien oder bei der Bühnencrew.

"Magisches Schloss"
In den Grundschulen Löhne Ort und Elseaue in Kirchlengern führt die Musical AG am Ende des Schuljahres wieder ein Stück auf, in dem es dieses Mal um ein "Magisches Schloss" geht.

 

Hier geht's zu:
Aktuelles aus den Jahren 2017 und 2016

 

content